„Die 4. Revolution – Energieautonomie“

Zum 2. Todestag des unvergessenen Hermann Scheer veranstaltet die SPD eine Filmmatinee. Am Wirken von zehn Menschen, die weltweit das Ziel der Energieautonomie verbindet, zeigt der Film Möglichkeiten und Wege auf, wie die Welt zu 100 % mit Energie aus regenerativen Quellen versorgt werden kann. Diese Vision könnte machbar sein, wenn wir zu einem vollständigen, weltweit wirkenden Umdenken kommen. Der Film ist das Vermächtnis von Hermann Scheer an uns. Er verbindet dieses mit dem Auftrag, das Denkbare möglich zu machen.

Hermann Scheer war Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlicher und Mitglied des Deutschen Bundestages, Präsident von EUROSOLAR, Vorsitzender des Weltrates für Erneuerbare Energien und Träger des Alternativen Nobelpreises. Er war Wegbereiter des deutschen Erneuerbaren Energien-Gesetzes.

Die Veranstaltung wird mit Grußworten von Maria Noichl, MdL und dem Vorsitzenden von ROSOLAR, Martin Winter, eingeleitet. Nach Beendigung der Filmvorführung freut sich die Veranstalterin über eine rege Diskussion.

Ort: Hans-Schuster-Haus der VHS, Innsbrucker Str. 1, Rosenheim

Der Eintritt ist frei!