Online-Befragung zu öffentlichen Freiräumen in Rosenheim: Start am 26.11.2020

Das Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP führt in Kooperation mit der Stadt Rosenheim im Zeitraum 26.11.2020 bis 26.12.2020 eine Online-Befragung zu öffentlich zugänglichen Freiräumen in der Stadt Rosenheim durch. Ziel der Befragung ist es, herauszufinden, wie öffentliche Freiräume in Rosenheim (Max-Josefs-Platz, Ludwigsplatz, Salzstadel, Rieder- und Salingarten, Luitpoldpark, Mangfallpark Nord und Süd) gestaltet werden können, so dass man sich noch lieber dort aufhält.

Zu diesem Zweck wurden 2.718 Rosenheimer Haushalte aus dem Umfeld der o.g. Parks und Plätze ausgewählt. Diese bekommen eine postalische Benachrichtigung, die einen Link und einen individuellen Zugangscode enthält. Die angeschriebenen Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich damit einzuloggen und an der anonymisierten Umfrage teilzunehmen.

Die Teilnahme ist freiwillig. Die Ergebnisse sind aber umso aussagekräftiger, je mehr Personen sich beteiligen. Die Angaben werden ausschließlich anonymisiert ausgewertet und unterliegen dem Datenschutz.

Bürgerinnen und Bürger die keine persönliche Einladung zur Befragung erhalten haben, sich aber trotzdem gerne einbringen möchten, können unter diesem Link teilnehmen oder den QR-Code scannen.