Fünf vor zwölf bei der Riesenhütte

Die Riesenhütte im Hochriesgebiet, ein beliebter Anlaufpunkt für Familienwanderer, Mountainbiker und Skitourengeher ist seit Herbst 2013 „bis auf weiteres geschlossen“.

Die Eignerin, die Sektion Oberland im DAV begründete die Schließung mit geschätzten Kosten von 2.2 Mio € für eine umfassende Sanierung. Auch von Verkauf oder Abriss war die Rede. Mittlerweile prüft die Sektion die Umwandlung in eine Selbstversorgerhütte.

Viele „Freunde der Riesenhütte“ verstehen das alles nicht und fordern in einer Aktion mit derzeit ca. 2.500 Unterschriften, die Hütte schnellstmöglich wieder zu öffnen und auf Dauer für einen jedermann zugänglichen, bewirtschafteten Ganzjahresbetrieb zu sorgen.

Am Samstag, den 18. April 2015 findet um 11:55 Uhr
bei jedem Wetter vor der Riesenhütte eine Informationsveranstaltung statt, bei der Bürgermeister der Standortgemeinde Aschau Peter Solnar über den aktuellen Sachstand berichtet.

Am Dienstag, den 28. April 2015 um 19:00 Uhr befaßt sich dann die Mitgliederversammlung der Sektion Oberland im DAV unter TOP 7 mit der Zukunt der Hütte.
Ort: Augustinerkeller, Arnulfstraße 52 in München. Stimmberechtigte Mitglieder werden gebeten, sich an der Abstimmung im Sinne der o. g. Forderung zu beteiligen.